Gründungsversammlung:

Förderverein-Karl-Salzmann-Volksschule
Am 15. November fand in der Aula der Hauptschule Pfuhl/Karl-Salzmann-Volksschule die Gründungsversammlung des FÖRDERVEREIN-KARL-SALZMANN-VOLKSSCHULE statt.
Die Idee für diesen Verein entstand bei der Namensgebungsfeier im April dieses Jahres. Einige Gäste der Veranstaltung berichteten über Fördervereine für Schulen und meinten, für die KSVS sei die Namensgebung der Beginn für einen Verein.
Nach vielen Beratungen, dem Erstellen einer Vereinssatzung, den Gesprächen mit möglichen Mitgliedern, fand am 15. November endlich die Gründungsversammlung statt.
Unser Schulleiter, Herr Röger, begrüßte in der Aula der Schule die anwesenden Gäste und hielt ein Plädoyer für die Hauptschule allgemein und natürlich auch für die KSVS. Er berichtete über die gut verlaufenen Abschlussprüfungen im QA und der Mittleren Reife. Herr Röger begrüßte die Gründung des Vereins und wünschte dem Verein viel Erfolg.
Im Anschluss wurde die Vereinssatzung vorgestellt. Die Ziele des Vereins wurden festgelegt, an erster Stelle die Schüler mit berufsorientierten Maßnahmen zu fördern.

Der Vorstand

1. Vorstand: Frau Irene Scholl
2. Vorstand: Frau Gabriele Salzmann
3. Rektor Martin Röger
4. Schatzmeister: Herr Bodo Hofmann
5. Schriftführer: Frau Martina Schweizer
6. Beisitzer: Frau Dorothea Adam
7. Beisitzer: Frau Christine Demski
Der Vorstand

Nach den Glückwünschen zur Wahl wurden der neue Vorstand und die Anwesenden fotografiert.
Ein wichtiges Anliegen ist dem neuen Vorstand, dass Handwerker und Unternehmen, die Interesse haben gut vorbereitete Schulabgänger einzustellen, den Verein unterstützen sollten.
Die ersten Aktionen im neuen Jahr sind die Teilnahme des Fördervereins/der Schule bei der Gewerbeschau in der Seehalle Pfuhl, Besuche mit dem Ausbildungsakquisiteur bei Firmen und die Förderung der Schulabgänger mit Kursen um einen Ausbildungsplatz zu erhalten.
Weitere Informationen über den Förderverein KSVS erhalten sie im Sekretariat der Schule und bei Herrn Weber oder Herrn Salzmann.

i. A. G. Salzmann